Jugend prägt

Das Projekt „Jugend prägt“ möchte jungen Menschen in Thüringen die Landespolitik näher bringen. Wer Politik versteht, kann sich besser beteiligen. Und wer sich beteiligt, ist ein wichtiger Teil unserer Demokratie. Besser noch: er gestaltet die Politik aktiv mit.
Auch hier ist die Devise: nicht meckern, sondern machen! Denn wenn du unzufrieden bist, liegt es auch in deiner Hand, die Umstände in Thüringen und Deutschland durch eine kluge Wahl zu verändern.
Also schau rein, welche Partei deinen Vorstellungen am ehesten entspricht und wie du den Stimmzettel richtig ausfüllst. Und schon bist du für die nächste Wahl vorbereitet.

Und hier findest du den Link zur Webseite des Projektes „Jugend prägt“.


https://wahlen.ljrt.de/

Hier findest du noch ein paar Erklärvideos zum Thema Landespolitik. Viel Spaß beim Anschauen!