Eine Partei stellt sich vor: die Linke

Am 27.05.2021 hatten wir gleich drei Vertreter einer Partei da und erhielten damit einen umfangreichen Einblick in die Arbeit und Ziele dieser Partei.

Wir haben mit Frau Engel eine Landtagsabgeordnete kennengelernt und gesehen, dass Abgeordnete nicht zwangsläufig spießig sind. 😉

Mit Herrn Hofmann durften wir einen sehr jungen Vertreter des Stadtrates kennenlernen. Durch ihn haben wir erfahren, dass man auch als junger Mensch schon mitreden und einiges auf kommunaler Ebene mitbestimmen kann.

Frau Nartschinski hat uns die Linksjugend vorgestellt und erklärt, wie Beschwerdemanagement und aktive Mitarbeit von jungen Menschen außerhalb politischer Gremien funktionieren.

Ich hoffe, dass alle Beteiligten genauso viel neue Informationen mitgenommen haben, wir wir Veranstalter.
Wir wissen nun, dass man sich bei allen Problemen und Schwierigkeiten, aber auch Wünschen und Ideen an die Mitglieder des Stadtrates wenden kann. Sie unterstützen uns dabei, Gehör zu finden und unsere Anliegen an richtiger Stelle vorzubringen. Damit wir endlich auch Freitags Seife in den Schultoiletten haben, oder ein Stadtteilfest auch mal in der Oststadt ausgerichtet wird.