Corona-Special

Die aktuellen Vorschriften schränken das öffentliche Leben nun nicht mehr ganz so stark ein. Aber noch immer gilt es, die Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) zu verlangsamen oder gar zu verhindern.
Wir zeigen uns weiterhin solidarisch und achtsam und sind daher momentan nur nach Vereinbarung persönlich im Büro für Euch da.

Auf unseren, extra für Euch und Eure unterschiedlichen Bedürfnisse ausgerichteten Seiten, sind wir online umso mehr für Euch da!
Für alle, die weiterhin zuhause sitzen, für alle, die in ihren Vereinen das Vereinsleben wiederbeleben.
Wir möchten Euch mit unserem Wissen und unserer Kompetenz weiterhin unterstützen.

Vorschläge und Hinweise für Kinder, Jugendliche und Eltern

Vorschläge und Hinweise für Vereine und Fachkräfte der Jugendarbeit

Und hier noch ein paar Allgemeine Hinweise für Alle

Aktuelle Verordnung (09.06.2020) gültig ab 13.06.2020
Kurze Zusammenfassung: Abstand-halten gilt weiterhin, sowie die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr, sowie beim Einkaufen. Lockerungen lassen nun aber private Feiern mit bis zu 30 Personen in geschlossenen Räumen und bis zu 75 Personen unter freiem Himmel zu, natürlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Infektionsschutzvorschriften.

Aktueller Hinweise zur Öffnung Eisenacher Museen