2. und 3. Fachtag der Thüringer Jugendringe 2021

Unser erster öffentlicher Fachtag am 18.03.2021 war ein voller Erfolg.
Neben den Jugendringen aus Thüringen, waren auch viele Mitgliedsverbände ebendieser zugegen. Gemeinsam haben wir uns dem Thema „Digitalisierung in der Jugend(verbands)arbeit“ gewidmet.
Aufgrund der Pandemiesituation ist das Thema aktueller und dringlicher denn je.
Leider mussten wir anfangs sogleich mit technsichen Schwierigkeiten kämpfen, was aber zeigt, wie wichtig funktionierende Technik und sicherer Umgang mit ebendieser ist.

In Vorbereitung auf den ersten Fachtag hat der Stadtjugendring Eisenach e.V., welcher als Veranstalter des 1.Fachtages fungierte, gemerkt, wie umfangreich das Thema ist und dass wir in nur einem Fachtag gar nicht auf alle Facetten eingehen und alle Probleme und Fragen klären können.

Und so wurde schnell ein 2. und 3. Termin für weitere Fachtage zum gleichen Thema gefunden.
War beim 1. Fachtag das Thema Datenschutz Inhalt, so sind es beim 2. Fachtag nun digitale Tools. Welche werden von jungen Menschen genutzt und wie arbeitet man damit?
Auf dem 3. Fachtag werden wir in den Erfahrungsaustausch gehen und Onlinebeteiligungsmögichkeiten für junge Menschen näher betrachten.

Alle Fachtage sind öffentlich. Der Teilnahmelink wird nach Anmeldung zugestellt (Leider sind die Fachtage wegen der inkludierten Workshops Teilnehmerbeschränkt).




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.