Absage der Juleica-Schulungen

Aus aktuellem Anlass ist es uns leider nicht möglich, die Juleica-Grundausbildung im November 2020 im Stadtjugendring Eisenach e.V. durchzuführen.
Auch wenn die Juleica-Grundausbildung als solches in den erlaubten Bereich der Weiterbildungen fällt, ergeben sich andere Faktoren, die das Durchführen verhindern.
So haben wir verschiedene Referenten aus Risikogruppen und verständlicherweise ist Ihnen die Teilnahme daher nicht zuzumuten. Ebenso haben sich Teilnehmer aus überregionalen Kreisen angemeldet. Bei der Betrachtung der gegenwärtigen Zahlen in den Herkunftskreisen muss Vorsicht und Verstand walten. Infektionsherde würden so nur von einem Landkreis in den anderen übertragen werden. Das dürfte in niemandes Interesse sein.
Zum Schutze aller Beteiligten haben wir uns daher für das Absagen der Grundausbildung entschieden. Das Benennen eines Ausweichtermins ist momentan nicht möglich. Wir müssen das Infektionsgeschehen beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.