Sommerferien mit dem Stadtjugendring

Der Stadtjugendring unterstützt in diesen Sommerferien regionale Jugendclubs bei der Ausrichtung von Ferienfreizeiten, denn: gemeinsam sind wir stark 😉

Am 20.07.2020 waren wir gemeinsam mit dem CVJM unterwegs.
Die Kinder konnten mit einem GPS-Gerät einen vorher festgelegten Zielpunkt suchen und dabei den Wald um die Eisenacher Altstadt erkunden. Nach einem kurzen, aber traumhaften Ausblick vom Metilstein auf die Wartburg, ging es tiefer hinein in den Wald. Dort durften die Kinder an einer ausgewählten Stelle eine Murmelbahn bauen. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und waren alle hocherfreut, dass die Murmel schlussendlich sogar die gesamte Bahn nahm und mit hohem Tempo im Ziel ankam.
Erlaubt waren ausschließlich Materialien, die im Wald zu finden waren. Die Kinder waren sehr kreativ und arbeiteten gut in kleineren Teams zusammen.
Es hat allen viel Freude bereitet und daher werden diese Waldspiele (dann aber mit neuen Inhalten) am 28.07., am 11.08., sowie am 18.08. wiederholt. Anmeldungen sind noch möglich!

Einfach anrufen:
Tel. 03691 784780
Mobil: 0177 6558945

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.